MM Maschinenmarkt, Nr. 1/2, 11. Januar 1999

Mit Goethe durchs Jahr

Das Jahr 1999 wird aus Anlaß des 250. Geburtstages Johann Wolfgang von Goethe bundesweit als das Goethejahr 1999 begangen. Aus diesem Anlaß hat die impuls Innovation im Marketing GmbH, Ilmenau, sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Die seit 1994 vorwiegend mit der Betreuung von Thüringer Unternehmen in Sachen Marketing befaßte impuls GmbH legte pünktlich zum Goethejahr ein anspruchsvolles Produkt vor. Einen aufwendig ausgestalteten Goethe-Buchkalender. Grundsätzlich als Terminkalender konzipiert, enthält der bibliophile Band eine Vielzahl an ausgewählten Zeichnungen und Aphorismen Goethes sowie Hinweise auf Veranstaltungen, die im gesamten Bundesgebiet aus Anlaß des Goethejahres stattfinden. "Die Auflage haben wir auf 2000 limitiert; und so soll es auch bleiben", meint Sabine Schwierz, Geschäftsführerin der impuls Innovation im Marketing GmbH. Durch die wechselnde Kombination Terminplaner und künstlerische Darstellung ist das Buch vielfach nutzbar. Mit ihm wird der Leser ständig aufs Neue mit der faszinierenden Welt des Dichterfürsten konfrontiert. Nicht zuletzt ist der Goethebuchkalender als anspruchsvolles Präsent geeignet. Der größte Teil der limitierten Auflage wurde verkauft. Einige Restexemplare liegen noch bereit.
Informationen bei: impuls Innovation im Marketing GmbH, Tel: 0 36 77 / 6 45 80 Fax:036 77 / 6 45 81 3

Zurück zum Hauptmenü