Südthüringische Wirtschaft, 4/98

impuls - Innovation im Marketing GmbH

Die impuls - Innovation im Marketing GmbH wurde im Oktober 1994 in Ilmenau gegründet. Ziel war und ist es, thüringer Unternehmen auf den Gebieten der Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu betreuen. impuls bietet seinen Kunden neben allen konventionellen Produkten einer Werbeagentur auch zusätzliche Dienstleistungen an. Dieses Konzept ist aufgegangen. Nach dreieinhalb Jahren engagierter Arbeit zählt impuls heute über 150 Unternehmen zu seinem Kundenstamm. Waren es in der Anfangszeit vor allem Unternehmen aus dem Umkreis von Ilmenau und dem südthüringer Raum, so zählen heute auch namhafte Firmen aus Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt sowie aus den Niederlanden zur Kundschaft. impuls setzt auf eine enge und intensive Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern. Durch persönliche Kontakte und Gespräche werden die Wünsche der Firmen diskutiert und Vorschläge zu Strategien zur PR-Arbeit gemacht, die individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. Das Leistungsspektrum von impuls umfaßt alle Arbeiten zur Gestaltung und Herstellung von Firmenlogos, Firmenbeschilderungen und Leitsystemen, Geschäftspapieren, Prospekten und Produktkatalogen, Werbefotografie, die Gestaltung und Schaltung von Anzeigen in Tageszeitungen und in nationalen und interna-tionalen Fachzeitschriften sowie Gestaltung und Betreuung von Messeständen.
Ein weiterer Service von impuls, der besonders für Firmen in den neuen Bundesländern wichtig ist und bereits vielfach in Anspruch genommen wurde, sind Recherchen über die Möglichkeit der Erlangung von Fördergeldern für klein- und mittelständische Unternehmen.
Seit Mitte letzten Jahres arbeitet impuls an einem besonders anspruchsvollen Projekt. Für das Goethe-Jahr 1999 wurde ein Goethe-Buchkalender herausgebracht. Dieser Kalender wird neben dem üblichen Terminplaner ausgewählte Zeichnungen und Aphorismen Goethes und eine Übersicht der im gesamten Bundesgebiet stattfindenden Veranstaltungen zum Goethejahr enthalten Je nach Wunsch in Leder oder Kunstleder gebunden und mit Goldprägung versehen, soll er als Planungshilfe für Geschäftsleute, als anspruchsvolles Werbepräsent oder als Tagebuch für Goethefreunde dienen. Interessenten können sich unter dem Service-Telefon: 0 36 77 / 6 45 80 informieren.


Zurück zum Hauptmenü